Mehr als nur ein Job.

Egal ob Student, Einsteiger oder Berufserfahrener – Wir suchen Persönlichkeiten, die in der Födisch Gruppe etwas bewegen möchten.

Studenten

Sie suchen im Rahmen Ihrer Ausbildung bzw. Ihres Studiums einen Praktikumsplatz oder ein spannendes Abschlussthema? 

Wir bieten Nachwuchstalenten einen praktischen Einblick in den Berufsalltag an, ebenso wie interessante umwelt- bzw. ingenieurtechnische Bachelor- oder Masterprojekte. 

Einsteiger

Sie haben Ihre Ausbildung bzw. Ihr Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen? 

Starten Sie ihre Karriere innerhalb der Födisch Gruppe. Interessante Einstiegsmodelle sichern den Grundstein für eine beiderseitig vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Aufstiegschancen.

Berufserfahrene

Sie suchen eine neue Herausforderung in moderner Arbeitsumgebung? 

Dann geben Sie Ihrer beruflichen Tätigkeit eine neue Perspektive und starten in unserem Team! Wir garantieren Ihnen ein attraktives Umfeld sowie fachliche und persönliche Weiterbildungschancen.



Aktuelle Stellenausschreibungen

Sie suchen ...

eine herausfordernde Arbeitsaufgabe mit angenehmen Betriebsklima und leistungsgerechtem Gehalt? Dann sind Sie bei uns richtig!

Zur Verstärkung unseres Teams stellen wir ein:


Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Zoll & Außenwirtschaft und die Vertriebsassistenz am

Standort Markranstädt (Referenznummer 153)

 

Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen
    • Bearbeitung von Import-/Exportsendungen unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen
    • Erstellung der länderspezifischen Versandunterlagen, Zolldokumente, Ein- und Ausfuhranmeldungen 
    • Erstellen von Präferenzkalkulationen und den dazugehörigen Warenverkehrsbescheinigungen inkl. Prüfen und Verwalten von Lieferantenerklärungen
    • Prüfung Materialstammdaten im ERP-System (Warenursprung, Region, Präferenz, Zolltarifnummern, etc.)
    • Unterstützung bei der Exportkontrolle
  • Abwicklung von Akkreditiven 
  • Management und Pflege von Daten im ERP-System: Erfassung von Kundenstammdaten, Aufträgen und damit verbundenen Dokumenten
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten
    • Assistenz: Anrufe in deutscher und englischer Sprache entgegennehmen und weiterleiten, Postein- und -ausgang bearbeiten, E-Mails beantworten, Kundenanfragen koordinieren, Besucher empfangen.
    • Planung: Büromaterial verwalten und bestellen, Geschäftsreisen planen 
    • Organisation: Meetings vorbereiten, Firmenevents planen, Termine koordinieren, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen
    • Verwaltung: Auftragseingang bearbeiten, Rechnungsversand begleiten /Rechnungsbearbeitung, Angebote für Produkte und Dienstleistungen einholen, Bestellungen durchführen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Außenhandelskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau - Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Kaufmännische/r Assistent/in / Wirtschaftsassistent/in - Büro/Sekretariat, Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildungsberufe
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • routinierter Umgang in Microsoft-Office (Word, PowerPoint, Excel, und OneNote) und Teams 
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Zollabwicklung
  • kommunikatives, freundliches sowie kunden- und lösungsorientiertes Auftreten 
  • idealerweise Kenntnisse und Fähigkeiten in ERP-Systemen

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung (Teilzeit mind. 25h/Woche oder Vollzeit)
  • eine dem Anforderungsprofil entsprechende attraktive Entlohnung
  • Zukunftssicherheit eines großen Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik
  • innovatives Unternehmen, das zu den führenden Anbietern für Messsysteme zählt
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem gesetzlichen Wert
  • ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Kernzeitkonto)
  • Betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände
  • Angebote im Bereich Sport und Fitness (eigene Einrichtungen)
  • Beachvolleyballplatz und weitere Benefits
  • betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei einem erforderlichen Standortwechsel

 

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe im nationalen Umfeld unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns!
Für Rückfragen zu den Tätigkeiten und Aufgaben steht Ihnen Herr Thomas Lambertz telefonisch unter der Rufnummer +49 34205 755-13 zur Verfügung.


Systembauer - Schaltschrankbauer / Monteur (m/w/d) am Standort Markranstädt (Referenznummer 152)

 

Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Zu den Hauptaufgaben gehören der Bau und die Verdrahtung von Schaltschränken
  • Durchführung mechanischer Arbeiten an Montageplatte und Gehäuse
  • Bestücken der Montageplatten
  • Selbstständige Verdrahtung der Anlage nach Plan
  • Errichten von Schaltschränken und Systeme bei unseren Kunden vor Ort

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich
  • Schaltschrankbau/Elektromontage
  • Engagierte Berufseinsteiger willkommen
  • Vorteilhaft sind Kenntnisse in den Bereichen Schalt- und Steuerungstechnik sowie gute handwerkliche Fähigkeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung (Vollzeit)
  • eine dem Anforderungsprofil entsprechende attraktive Entlohnung
  • Zukunftssicherheit eines großen Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik
  • innovatives Unternehmen, das zu den führenden Anbietern für Messsysteme zählt
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem gesetzlichen Wert
  • ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Kernzeitkonto)
  • Betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände
  • Angebote im Bereich Sport und Fitness (eigene Einrichtungen)
  • Beachvolleyballplatz und weitere Benefits
  • betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei einem erforderlichen Standortwechsel

 

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe im nationalen Umfeld unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns!
Für Rückfragen zu den Tätigkeiten und Aufgaben steht Ihnen Herr Thomas Lambertz telefonisch unter der Rufnummer +49 34205 755-13 zur Verfügung.


Mitarbeiter*in im Bereich Technical Sales (m/w/d) für den asiatischen Markt der Dr. Födisch

Umweltmesstechnik AG am Standort Markranstädt (Referenznummer 151)

 

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserem Stammhaus in Markranstädt suchen wir eine*n Mitarbeiter*in für Technical Sales (m/w) mit dem Schwerpunkt asiatischer Markt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Neukundenakquise
  • Betreuung bestehender Distributoren und Kunden inkl. Angebotserstellung, Followup
  • Technischer Support für Distributoren und Kunden
  • Begleitung von Zertifizierungsprozesses
  • After Sales Koordination
  • Erstellung vertriebsorientierter technischer Unterlagen wie Dokumentationen/ Präsentationen/ Videos/ Schulungsmaterialien auf Englisch oder Chinesisch

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium in einem der folgenden Fächer: Physik, Mathematik, Chemie, Elektrotechnik, Automatisierung, Verfahrenstechnik oder vergleichbar
  • Muttersprache Chinesisch sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit gängigen Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und Powerpoint sowie Teams
  • idealerweise Erfahrung im Vertrieb von industriellen Messgeräten
  • interkulturelle Erfahrung, insbesondere für den asiatischen Markt
  • kommunikatives, freundliches sowie kunden- und lösungsorientiertes Auftreten

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung (Vollzeit)
  • eine dem Anforderungsprofil entsprechende attraktive Entlohnung
  • Zukunftssicherheit eines großen Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik
  • innovatives Unternehmen, das zu den führenden Anbietern für Messsysteme zählt
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem gesetzlichen Wert
  • ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Kernzeitkonto)
  • Betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände
  • Angebote im Bereich Sport und Fitness (eigene Einrichtungen)
  • Beachvolleyballplatz und weitere Benefits
  • betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei einem erforderlichen Standortwechsel

 

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe im nationalen Umfeld unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns!
Für Rückfragen zu den Tätigkeiten und Aufgaben steht Ihnen Herr Thomas Lambertz telefonisch unter der Rufnummer +49 34205 755-13 zur Verfügung.


Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) am Standort Markranstädt (Referenznummer 150) 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchung der Geschäftsvorfälle aller Unternehmensbereiche insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Kreditkartenabrechnungen, Kasse, Bank
  • Unterstützung bei der Bearbeitung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen
  • Fachlicher Sparringspartner und Unterstützer für Mitarbeiter der Personalbuchhaltung
  • Abstimmung von Konten und Bearbeitung des Mahnwesens
  • Buchungsbelege erstellen, kontieren und verbuchen
  • Ordnungsgemäße Führung der dazugehörenden Dokumentation
  • Unterstützung des Teams Rechnungswesen bei der Erstellung und Abstimmung von Abschlüssen nach dem HGB sowie der Mehrjahresplanung des Konzerns

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie haben idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in (zögern Sie bitte nicht, sich zu bewerben, falls Sie diese Weiterbildung nicht besitzen)
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung (Erfahrung in der Konsolidierung wünschenswert, aber keine Bedingung)
  • Sie besitzen Grundkenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Sie besitzen idealerweise Grundkenntnisse in der Personalabrechnung und -buchhaltung (wünschenswert, aber keine Bedingung)
  • Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Industrieunternehmen
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere in Excel)
  • EDV-Erfahrung in Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssystemen (idealerweise Sage 100)
  • Teamfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung (Vollzeit)
  • eine dem Anforderungsprofil entsprechende attraktive Entlohnung
  • Zukunftssicherheit eines großen Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik
  • innovatives Unternehmen, das zu den führenden Anbietern für Messsysteme zählt
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem gesetzlichen Wert
  • ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Kernzeitkonto)
  • Betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände
  • Angebote im Bereich Sport und Fitness (eigene Einrichtungen)
  • Beachvolleyballplatz und weitere Benefits
  • betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei einem erforderlichen Standortwechsel

 

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe im nationalen Umfeld unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns!
Für Rückfragen zu den Tätigkeiten und Aufgaben steht Ihnen Herr Thomas Blasek telefonisch unter der Rufnummer +49 34205 755-34 zur Verfügung.


Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Wartung/Service im BackOffice am Standort Markranstädt (Referenznummer 144) 

 

Die Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG ist ein führender Hersteller von Emissionsmesstechnik zur Überwachung von umweltschädlichen Gasen, Staub und Volumenströmen. Unsere Messtechnik ist seit 30 Jahren weltweit im Einsatz. Ein breites Service- und Wartungsnetz sichert kurze und schnelle Wege zum Kunden im In- und Ausland. Individualität steht bei unseren Servicedienstleistungen im Vordergrund. Im BackOffice arbeiten fünf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereiten und Organisieren von internen und externen Schulungen
  • Qualitätssicherung in der Abteilung Wartung/Service
  • Übernahme von Arbeiten im Materialwirtschaftssystem, z.B. Angebote, Bestellungen, Liefertermin-Controlling, Wareneingang und Versand für externe Standorte

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung, gerne auch mit Erfahrungen im Service Innendienst
  • Teamfähigkeit und kommunikatives Auftreten
  • versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word
  • Erfahrungen mit der Unternehmenssoftware von SAGE oder SAP wären von Vorteil
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung (Vollzeit)
  • eine dem Anforderungsprofil entsprechende attraktive Entlohnung
  • Zukunftssicherheit eines großen Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik
  • innovatives Unternehmen, das zu den führenden Anbietern für Messsysteme zählt
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem gesetzlichen Wert
  • ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Kernzeitkonto)
  • Betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände
  • Angebote im Bereich Sport und Fitness (eigene Einrichtungen)
  • Beachvolleyballplatz und weitere Benefits
  • betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei einem erforderlichen Standortwechsel

 

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe im nationalen Umfeld unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns!
Für Rückfragen zu den Tätigkeiten und Aufgaben steht Ihnen Herr Mike Riedel telefonisch unter der Rufnummer +49 34205 755-15 zur Verfügung.


Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) in der Abteilung Fertigung (Referenznummer 147)

 

Ihre Aufgaben:

  • einfache mechanische Arbeiten
  • Baugruppenmontage gemäß Fertigungszeichnungen und Schaltplänen
  • Montage komplexer Staubmessgeräte mittels Kenntnissen aus Mechanik und Elektronik
  • individuelles Anpassen und Prüfen von Messgeräten
  • Mitwirkung am Prototypenbau von Messgeräten

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Facharbeiter oder Techniker (Mechatroniker, Elektroniker), vorzugsweise mit Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik und ggf. im Bereich Automatisierungstechnik / Mechanik
  • lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse an der persönlichen/fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung (Vollzeit)
  • eine dem Anforderungsprofil entsprechende attraktive Entlohnung
  • Zukunftssicherheit eines großen Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik
  • innovatives Unternehmen, das zu den führenden Anbietern für Messsysteme zählt
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem gesetzlichen Wert
  • ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Kernzeitkonto)
  • Betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände
  • Angebote im Bereich Sport und Fitness (eigene Einrichtungen)
  • Beachvolleyballplatz und weitere Benefits
  • betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei einem erforderlichen Standortwechsel

Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Abteilung Forschung und Entwicklung Staub (Referenznummer 145) 

 

Ihre Aufgaben:

  • Tätigkeit im Bereich der Neuentwicklung von Staubmesssystemen 
  • Embedded Engineering von Hardware- und Software- bis hin zur Front-End-Entwicklung (PC/Linux) im Team
  • Aufbau und Pflege von Versuchsständen (software- als auch hardwaretechnisch)
  • selbstständige Ausarbeitung und Durchführung von Funktions-, Performance-, Stabilitäts- und Feldtests einschließlich wissenschaftlicher Datenverarbeitung und Auswertung
  • Realisierung kundenspezifischer Applikationen
  • technische und redaktionelle Begleitung von Zulassungsprüfungen für internationale Märkte
  • Einarbeitung in die bestehende Messgerätetechnik sowie Mitarbeit an Ideen und Lösungen zur Weiterentwicklung und Optimierung
  • Erstellung von technischen Beschreibungen und Dokumentationen
  • teilweise Inbetriebnahme/Service weltweit vor Ort

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung
  • fundierte Kenntnisse in der Elektronikentwicklung
  • fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache C, weitere eingesetzte Sprachen z.B. Pascal, Python, HTML
  • versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an elektrischer Messtechnik
  • ingenieurtechnische Denk- und Herangehensweise
  • lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung (Vollzeit)
  • eine dem Anforderungsprofil entsprechende attraktive Entlohnung
  • Zukunftssicherheit eines großen Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik
  • innovatives Unternehmen, das zu den führenden Anbietern für Messsysteme zählt
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem gesetzlichen Wert
  • ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Kernzeitkonto)
  • Betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände
  • Angebote im Bereich Sport und Fitness (eigene Einrichtungen)
  • Beachvolleyballplatz und weitere Benefits
  • betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei einem erforderlichen Standortwechsel

Servicemitarbeiter (m/w/d) für Umwelttechnik im Außendienst

 

Zur Erweiterung unseres Teams und zur langfristigen Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicemitarbeiter für folgenden Standort:

  • Markranstädt / Servicegebiet Ost (Referenznummer 138) 
  • Günding / Servicegebiet Süd (Referenznummer 129)
  • Kriftel / Servicegebiet Südwest (Referenznummer 142)

Ihre Aufgaben:

  • Wartung und Service sowie Montage von Umwelt- und Prozessmesstechnik (Staubmesstechnik und Gasanalysatoren)
  • Organisation und Dokumentation der Wartungs- und Serviceeinsätze
  • Bearbeitung von Kundenanfragen zu technischen Problemen (Remote-Support)
  • selbstständige Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungen unter Hinzuziehung von Kolleginnen und Kollegen aus der Fachabteilung
  • Bereitschaftsdienst auch am Wochenende im kollegial geregelten Wechsel aller Servicetechniker

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (E-Technik, Verfahrenstechnik, Informatik) oder Berufsausbildung im technischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse im Bereich der Elektrik, Automation und/oder Mechatronik
  • lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Führerscheinklasse B
  • zuverlässig, flexibel, teamfähig, kommunikativ und kundenorientiert
  • Interesse an der persönlichen/fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten:

  • unbefristete Festanstellung (Vollzeit)
  • eine dem Anforderungsprofil entsprechende attraktive Entlohnung
  • Zukunftssicherheit eines großen Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik
  • innovatives Unternehmen, das zu den führenden Anbietern für Messsysteme zählt
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem gesetzlichen Wert
  • IT gestützte Auftragserteilung und Bearbeitung
  • ein motiviertes Innendienstteam, das bei der Tourenplanung unterstützt sowie den Support für Sie übernimmt
  • mit Werkzeug und Ersatzteilen ausgestatteter Firmenwagen, auch zur Privatnutzung möglich
  • ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Kernzeitkonto)
  • Betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände
  • Angebote im Bereich Sport und Fitness (eigene Einrichtungen)
  • Beachvolleyballplatz und weitere Benefits
  • betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei einem erforderlichen Standortwechsel, dezentrale Anstellung ist ebenfalls möglich

 

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe im nationalen Umfeld unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns!

Für Rückfragen zur Stellenbeschreibung des Servicemitarbeiters steht Ihnen Herr Mike Riedel telefonisch unter der Rufnummer +49 34205 755-15 zur Verfügung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Herrn Thomas Blasek per E-Mail oder postalisch an unsere Firmenadresse in Markranstädt. 

 

Ihre passende Stelle ist nicht dabei? Wenn Sie an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen interessiert sind, erhalten wir von Ihnen auch gerne eine Initiativbewerbung.

Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG

Zwenkauer Straße 159

04420 Markranstädt

Deutschland

Tel.:          +49 34205 755-0

Fax:          +49 34205 755-40

E-Mail:     info@foedisch.de

Internet: www.foedisch.de